Buchliste NLP zur Anregung und zum Weiterlesen:

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Grundlagenbücher zum Thema NLP:

Titel: Der Zauberlehrling geschrieben von: Mohl, Alexa
Ein schönes Buch zum Einlesen in das NLP.
Hier können Sie sich einen Eindruck vom Modell und den Methoden des NLP machen.
Lassen Sie sich nicht verwirren, dass ab und zu von einer Klienten oder Patientenbeziehung die Rede ist. Hierbei handelt es sich um eine „Berufskrankheit“ der Autoren, die aus dem Kommunikations- und Verhaltenstrainingsbereich kommen und deshalb gerne aus Sicht ihrer beruflichen Erfahrung sprechen.
Setzen Sie für sich dann an diesen Stellen z.B. ein „Ich“ oder „Du“ ein.

Hier die Daten:

Mohl, Alexa
Der Zauberlehrling
Das NLP Lern- und Übungsbuch Gewaltfreie Kommunikation:
Titel:
Gewaltfreie Kommunikation – Eine Sprache des Lebens
Originaltitel: Nonviolent Communication

von: Rosenberg, Marshall B.

Das ist ein wunderbares Buch.
Empfehlenswert für alle, die noch an das Gute im Menschen glauben wollen.
Kurz gesagt ein Klassiker, der einfach gelesen werden muss.

Alle Informationen kompakt:
Rosenberg, Marshall B.
Gewaltfreie Kommunikation
Eine Sprache des Lebens
Originaltitel: Nonviolent Communication

9. Auflage, 2010.07.21
240 Seiten, Kartoniert
Format: 17.0 x 24.0cm
ISBN: 3-87387-454-7
ISBN 13: 978-3-87387-454-1
erschienen im Junfermann Verlag

——————-
Bücher über spannende und dennoch uns nicht unähnliche Menschen:

Titel: Solo Der Alleingänger Ueli Steck – Eine Nahaufnahme [Taschenbuch]
Autoren: Gabriella-Baumann-Arx und Ueli Steck

Dieser Mensch ist faszinierend.
Was mich beim Lesen besonders angesprochen hatte, war die doppelte Perspektive auf Ueli Steck. Diese zeigt ihn auch in Momenten höchster Anspannung vor einer Bergtour als vielschichtigen Menschen, ohne ihn in irgendeine Schublade zu pressen.

Ich habe aus diesem Buch für meine Arbeit herausgenommen, dass gerade kleine Taten und das Vertrauen zu sich selbst grossen Erfolg oder eine neue Lebensphilosophie begründen.
Übrigens kein Männerbuch, meine Frau hat es auch gelesen.

Hier wie immer die Daten:
Autoren: Gabriella-Baumann-Arx und Ueli Steck
Solo Der Alleingänger Ueli Steck – Eine Nahaufnahme
Taschenbuch: 250 Seiten
Verlag: Malik National Geographic; Auflage: 2 (Oktober 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492403417
ISBN-13: 978-3492403412
——————-