Es ist nicht nur wichtig, was Sie sagen wollen, es ist auch wichtig, dass Sie so verstanden werden.

Kurzbeschreibung:

Stelle Sie sich eine optimale Kommunikation vor, es gibt keine Missverständnisse, keinen Streit und keine „Nachspiele“. In diesem Seminar sprechen und arbeiten wir nicht an der Utopie sondern sorgen in kleinen Schritten dafür, dass Sie sich optimal mit Ihrem verfügbaren Können und Wissen in ein Gespräch einbringen können und dieses gestalten.

Inhalt: u.a.

  • Emotionale Stolpersteine und Baustellen, wie gehen Sie damit am besten in Ihrer Kommunikation um?
  • Erst denken dann reden und handeln, wie Sie bewußter in Ihren Kommunikation werden.
  • Neues leichter umsetzen und Blockaden überwinden können.
  • Emotionales Management ist mehr als „reiß Dich zusammen“
  • 100 Sünden und wie man aus Ihnen viel lernen kann.

Methoden

Praktische Übungen an einer mobilen Telefonanlage, Vortrag, Gruppenarbeit

Zielgruppe

Teilnehmer/innen, die für die eigene Arbeit Grundlagen und Hintergrundwissen vermittelt haben wollen und sich durch das Training verbessern wollen.

Dauer:

1 bis 2 Tage
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