Die Visitenkarte Ihres Unternehmens ist das Erscheinungsbild am Telefon. Und dieses sollte immer wieder überarbeitet werden

Kurzbeschreibung:

Die im Grundlagenseminar erworbenen Techniken und Kenntnisse werden in dieser Veranstaltung wiederholt und durch neue Techniken und Hintergrundinformationen ergänzt. Weiterführende Themen und die einzelne Situation des Telefonierenden vor Ort sowie die Gesamterscheinung des Unternehmens am Telefon soll hierbei mit gestaltet werden. Ziel ist es, eine genau passende Lösung für Ihr Unternehmen anzuwenden.

Inhalt: u.a.

  • Telefongespräche gestalten ohne Hektik
  • ( WH ) Kommunikationstheorie und ihre Anwendung
  • Gesprächsführung durch Fragetechniken und aktivem Zuhören
  • Emotionales Management und sein Einsatz im Kundenmarketing
  • Service am und durch das Telefon
  • König Kunde und wie Sie sich dabei trotzdem gut verkaufen
  • Wie gehen die Telefonate mit mir um.
  • Nur wer für eine Idee Feuer gefangen hat, kann andere entzünden für diese

Methoden

Praktische Übungen, Vortrag, Gruppenarbeit, Seminarunterlagen

Zielgruppe

Teilnehmer/innen der ersten Veranstaltung oder mit vorherigen Kenntnissen aus eigener Praxis. Gruppen aus einem Unternehmen.

Dauer:

1 bis 2 Tage
Ihr Seminarthema?
Lassen Sie sich ein Angebot erstellen:
Anfrage