Professioneller Einsatz im Kundenverkehr ist die Visitenkarte für Ihr Unternehmen.

Kurzbeschreibung:

Die Teilnehmer/innen erlernen die optimale Nutzung des Telefons als Visitenkarte des Unternehmens in allen Gesprächssituationen. Es werden in Übungen die Grundlagen der Gesprächsführung sowie ihre Hintergründe vermittelt. Weitere Punkte wie die Gesprächsführung durch Einsatz von Fragetechniken werden den Teilnehmer/innen durch Gruppenarbeit, Unterrichtsmaterialien und Vortrag vermittelt.

Inhalt: u.a.

  • Aufbau und Durchführung von Telefongesprächen
  • Grundlagen der Kommunikationstheorie
  • Gesprächsführung durch Fragetechniken und aktivem Zuhören
  • Emotionales Management
  • Wer sind unsere Kunden und was sind unsere Leistungen?
  • Service am und durch das Telefon
  • Worin liegen die Vorteile von den Kunden zu hören, was sie haben wollen?

Methoden

Praktische Übungen, Vortrag, Gruppenarbeit

Zielgruppe

Teilnehmer/innen, die das Telefon beruflich nutzen und die Techniken erlernen oder verfeinern wollen.

Dauer:

1 bis 2 Tag
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