Auch im Zeitalter totaler mobiler Kommunikation geht es um mehr als darüber gesprochen zu haben. Sie wollen auch Ihre Gesprächspartner verstehen und von diesen verstanden werden.

Kurzbeschreibung:

Die Teilnehmer/innen erlernen die optimale Nutzung des Telefons als Arbeitsinstrument. Es werden die Grundlagen für einen erfolgreichen Einsatz des Telefons im Beruf sowie für den Privatgebrauch in praktischen Übungen erarbeitet. Techniken des professionellen Telefonierens, Grundlagen und Hintergründe und Theorien werden durch Vortrag, Beispielen und Übungen vermittelt.

Inhalt: u.a.

  • Kommunikationstheorien und Ihre Besonderheiten für telefonische Kommunikation
  • Gesprächsführung durch Fragetechniken und aktivem Zuhören
  • Bauen Sie einen Kontakt zu Ihren Gesprächspartner auf und halten Sie diesen
  • Grundlagen der Einwandbehandlung
  • Professionelle Haltung in Gesprächen entwickeln und halten

Methoden

Praktische Übungen, Vortrag, Gruppenarbeit

Zielgruppe

Teilnehmer/innen, die offen für Neues sind, das Telefon als Arbeitsmittel nutzen und die Techniken einer gekonnten Kommunikation erlernen wollen.

Dauer:

1 bis 2 Tage
Ihr Seminarthema?
Lassen Sie sich ein Angebot erstellen:
Anfrage