Der Weg zum Verkaufserfolg führt über den Kunden

Kurzbeschreibung:

Die Teilnehmer/innen/innen erlernen ein Produkt innerhalb eines Kundengespräches oder einer anderen Verkaufspräsentation erfolgreich zu präsentieren.

Sie testen und erweitern Ihr Verkaufswissen in praktischen Übungen . Verkaufstaktiken, psychologische Hintergründe und der Einsatz dieser Werkzeuge sind Themen dieses Seminars.

Inhalt: u.a.

  • Kommunikationstheorien
  • Präsentationstechniken
  • Überzeugen ohne zu überrumpeln
  • Nutzenargumentation lernen und anwenden
  • Gesprächsführung durch Fragetechniken
  • Aufmerksame Beobachtung
  • Aktives Zuhören
  • Widerstände erkennen annehmen und damit umgehen
  • Den Kunden zum Verbündeten gewinnen

Methoden

Praktische Übungen, Vortrag, Gruppenarbeit, Seminarunterlagen

Zielgruppe

Verkäuferinnen und Verkäufer des Einzelhandels und Großhandels

Dauer:

1 bis 2 Tage

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