Frohes neues Jahr 2020

    Eingetragen bei: Allgemein | 0

    Liebe Leserin, lieber Leser, ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gutes Jahr 2020. In diesem Jahr möchte ich auf das Angebot zum Workshop und zu Kommunikationstrainings hinweisen. Außerdem freue ich mich auf ihre Anfragen zum Einzelcoaching. MIt einem Gruß … Weiter

      Wahrnehmung – komplexes Konzept oder ?

      Eingetragen bei: Allgemein | 0

      Liebe Leserin, lieber Leser, Was ist Wahrnehmung? In den Standard Seminarunterlagen kommt der Begriff Wahrnehmung eher durch Synonyme vertreten vor. Häufig schreibe ich in meinen Seminarunterlagen von Teilen der Botschaft den Nonverbalen und Verbalen Anteilen im Verständnis der Kommunikation als … Weiter

        Was bringt mich in meinem beruflichen Leben voran?

        Liebe Leserin, lieber Leser, oft sind wir nur in unserem Alltagstrott, leben, funktionieren und planen innerhalb unseres normalen Lebensabschnittes (der Woche, des Monats…). Eine Überlegung anzustellen, wo wir uns in der Zukunft sehen wollen, verlangt in diesem System zu viel … Weiter

          Was ist hier eigentlich wahr und real?

          Liebe Leserin, lieber Leser, als erstes, nein ich beginne nicht mit alternativen Sichtweisen. 🙂 Die Frage soll ganz grundsätzlich sein: Was ist für uns wahr und was ist real, realistisch? Bei einem Überangebot an Fakten und Darstellungen liegt es zum … Weiter

            Lebensperspektiven

            Liebe Leserin, lieber Leser, im zweiten Artikel des heutigen Tages kommt wieder etwas fachliches in meinen Bloginhalt. Ich habe in den letzten Jahren desöfteren über unsere Lebensperspektive geschrieben. In meiner täglichen Arbeit stelle ich immer wieder fest, dass diese Lebensperspektive … Weiter

              Was kann ich eigentlich gut?

              Liebe Leserin, lieber Leser, immer wieder stellt sich in einem Coachingprozess die Frage, was sind denn meine besonderen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Dabei fällt mir immer auf, es ist schwer für uns gut über uns zu reden. Mir scheint, es gibt … Weiter

                Wann ist der richtige Zeitpunkt für Veränderungen?

                Liebe Leserin, lieber Leser, wenn sich in unserem Leben eine Veränderung einstellt, sind wir manchmal überrascht. Andererseits können wir schon geahnt haben, da kommt etwas auf uns zu. Frei nach dem Motto, „Ändere Du Dein Leben, bevor andere es für … Weiter

                  Warum tun wir, was wir tun

                  Liebe Leserin, lieber Leser, betrachten wir die Überschrift, sagen viele von uns, gute Frage, fragen wir uns auch. So aufwandsneutral will ich meinen Beitrag nicht halten. Menschen, die zu mir kommen um mit mir Ihren weiteren beruflichen Werdegang zu planen, … Weiter

                    Neue Räume gefunden

                    Liebe Leserin, Lieber Leser, nach einem ersten Test, hat mich ein nun auch hier in Kiel ansässiger Anbieter als Kunden. Sie können nun in Kiel in „eigenen“ Räumen meine Angebote nutzen. Sprechen Sie mich einfach an, wir finden in den … Weiter

                      Eine neue Mobilfunknummer

                      Liebe Kundinnen und Kunden, nach zehn Jahren wechsle ich meine Mobilfunknummer: aus 0151-15685437 wird 0173-6448903. Also die alte Nummer ist: 0151-15685437 (alt) Ab sofort bitte diese Nummer nutzen: 0173-6448903. (neu)   Alle weiteren Kommunikationsdaten bleiben davon unberührt.   Ich freue … Weiter

                        Raumfrage

                        Liebe Leserin, lieber Leser, meine Gemeinschaftspraxis hat die Räume am Westring an eine Kollegin fest vermietet. Deswegen können alle Kieler Klienten und Kunden mich seit Juli 2018 in Kronshagen in unseren Praxisräumen treffen.   Alle Buchungsformulare sind entsprechend angepasst.   … Weiter

                          Hinweis auf zwei Konzerte meiner Band

                          Eingetragen bei: Allgemein | 0

                          LIebe Leserin, lieber Leser,   ich möchte an dieser Stelle auf ein Konzert am 08.06 und 10.06.2018 verweisen: Wir machen am 08.06.2018 ab 19 Uhr Musik im Blücher- in der langen Kulturnacht am Blücher. Wir machen Musik am 10.06.2018 im … Weiter

                            Ein kleiner Linktipp

                            Eingetragen bei: Allgemein | 0

                            Liebe Leserin, lieber Leser,   ich möchte nur kurz eine sehr schöne Blogseite  anpreisen: Viel Spass beim Besuch des Foerdebuttjer.de Projekts meiner Frau.     http://www.foerdebuttjer.de Viel Spass beim Besuch der noch im Aufbau befindlichen Seite.

                              Wir haben neue Profilbilder gemacht

                              Eingetragen bei: Allgemein | 0

                              Sehe Sie selbst: (und vielen Dank für die Anregung :))

                                Die Facebook Präsenz ist eingestellt.

                                Eingetragen bei: Allgemein | 0

                                Liebe Leserin, lieber Leser, es geht auch ohne Facebook, ist meine Entscheidung an diesem Wochenende gewesen. Deswegen sind alle Facebook Aktivitäten gestoppt und die Seiten gelöscht. Bleiben wir einfach via Webseite im Kontakt. Ihr Ansgar Diekhöner

                                  Wie alt bin ich eigentlich?

                                  Liebe Leserin, lieber Leser, ja, das Jahr der Wahrheit rückt — ist da, ich werde nun bald 50. UND? Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es bei diesen Jahrestagen (20,30,40,50…) außer die eigene demoskopie Einordnung zu aktualisieren, ob … Weiter

                                    Ich mag keine komplizierten Wege

                                    Liebe Leserin, lieber Leser, ich rühre mal wieder die Werbetrommel. In den nächsten Tagen werde ich weitere Inhalte auf der Webseite ergänzen. Es folgt auch ein ganz klassischer Katalog als Web bzw. PDF Version. Anbei noch einmal der Weg zum … Weiter

                                      Wie funktioniert die Terminvereinbarung?

                                      Liebe Leserin, lieber Leser, damit eine Vereinbarung von Terminen umgesetzt werden kann, habe ich für Sie eine Buchungslösung eingebunden Mit freundlichen Grüßen aus Kiel Ansgar Diekhöner. Diese beschreibe ich hier einfach einmal:

                                        Wie funktioniert ein Coaching?

                                        Liebe Leserin, lieber Leser, zu aller erst sollte geklärt werden, was mit Coaching denn gemeint ist. Es gibt derzeit zwei beliebte Auslegungen des Begriffes: Coaching als vier Augen Trainingssituation, z.B. im Rahmen einer Vor Ort Betreuung am Arbeitsplatz oder in … Weiter

                                          Kleine Bitte in eigener Sache- bitte teilen

                                          Liebe Leserin, Lieber Leser, das neue Jahr hat schon begonnen und ich möchte auf diesem Weg mich bei allen Kunden, Klienten und Seminarteilnehmern aus 2017 / 2016 für tolle Coachings, viele ehrliche, begeisterte und bestätigende Feedbacks bedanken. Nun möchte ich … Weiter

                                          Beitrags-Navigation

                                          © Ansgar_Diekhoener_Coaching_&_Seminare_Kiel [Ansgar Diekhoener Coaching & Seminare ] 2020